Michael Betz

Psychoprofil : 

Seitdem er von der Hölle ins Paradies gekommen ist, ist schon einige Zeit vergangen. Er hat den 12 in nur 10-Stunden-Geschwafel-Test von mir auf den Weg nach Ungarn ’96 überstanden und ist schon deshalb ein nicht wegzudenkender Bestandteil unseres Vereins geworden. Als stellvertretender Jugendleiter ist er zu einer wertvollen Unterstützung für unseren Direktor geworden. Allein schon wegen seiner wahrhaft imposanten Statur lehrt er den Gegnern das Fürchten. Er ist allerdings ein ruhiger und friedlicher Bär, dem selbst die freitagabendlichen Flohattacken nichts ausmachen. Seine Selbstkritiken wie „Ich bin ja ein Riesenlicht!!“ oder „Kreiiiiz!!“ kommen denen eines Hübners schon recht nahe.

Positiv :

nverfügt in seinem Kopf über einen integrierten ChessBase-Mikrochip

nbändigt und trainiert die junge „Brut“


Negativ :

nwie der Pentium verfügt der Mikrochip im Mittelspiel über einen Rechenfehler

nsteigert sich zu sehr in die Partien rein